Mayk

Mayk

Mayk, geboren am 15.06.2000 wurde am 18. Juli 2002 in die Tigerranch-Familie aufgenommen. Der für sein Alter ungewöhnlich große Amur Tiger stammt aus einem Zoo, der ihn auf Grund von Platzproblemen abgeben musste.

Mayk war äßerst verspielt und brauchte viel Aufmerksamkeit, wenngleich er in neuen Situationen eher übervorsichtig reagierte. Kannte er aber z.B. eine Person bereits, so testete er gerne seine Grenzen aus und wurde auch schon einmal frech.

Für uns bemerkenswert war seine „Gesprächigkeit“. Wie keine andere große Katze der Tigerranch nutzte er ein breites Reportiere von Lauten, wie Schnauben, Murren, Jammern oder Brüllen als Ausdruck von Emotionen oder als Kommentar zu Dingen, die um ihn herum passierten.

Mayk ist am 10.09.2017 leider von uns gegangen. Wir vermissen Dich, Mayk!