Shiva

Shiva

Shiva wurde am 02. Dezember 2006 in die Tigerranch-Familie aufgenommen. Der Tiertrainer Dieter Dittmann gab seinen Liebling vertrauensvoll in unsere Hände, weil lange Reisen für eine reife Tigerdame nicht mehr angebracht sind. Bereits seit einiger Zeit arbeitete sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv im Zirkus und genoß eine sehr enge Beziehung zu Herrn Dittmann. Um so wichtiger war es für ihn eine Einrichtung zu finden, in der Shiva eine familiäre Umgebung vorfindet.

Leider litt die Tigerin im frühen Alter an grauem Starr und war fast blind. In der Gießener Tierklinik bekam sie künstliche Linsen eingesetzt, eine Operation, die bei Tigern bestimmt nicht alltäglich ist und von der großen Tierliebe Herrn Dittmanns zeugt.

Shiva nahmen wir als eine sehr sensible und aufgeweckte Tigerin wahr, die zwar vorsichtig, aber nicht ängstlich war. Sie wusste, wie man das Leben genießt. Shiva ist am 14. Oktober 2013 von uns gegangen. Wir vermissen sie.