Turan

Nach etwas mehr als acht Jahren verstarb Turan am Dienstag, den 04.06.2002 gegen Mittag. Wir nahmen nicht nur Abschied von einem gutmütigen und warmherzigen Tiger, sondern von einem wahren Freund, an den wir uns immer erinnern werden.

Turan wurde am 22. Mai 1994 in Stendal geboren und wuchs zusammen mit Leila bei der Familie Leuzinger auf. Bis 1997 arbeitete er in Erichs Raubtiernummer. Danach genoß er auf der Ranch ein sorgenfreies Leben.

Turan war ein sehr großer, schlanker und gutmütiger Tiger. Gelegentlich verspielt, dann wieder verschmust, so als wenn er nie erwachsen werden wollte. Er liebte neben dem Herumtoben, das kühle Naß und viel Gesellschaft.

Besonders bemerkenswert war das Verhältnis zwischen Turan und Elfi Leuzinger. Die ersten Monate seines Lebens ersetzte sie seine Tigermutter und so blieb sie es für ihn Zeit seines Lebens.